Wand

 

KLETTERWAND
linie

Nach knapp einem Jahr von der Idee zur Realisation konnte Anfang Juli 2016 in der Schulsporthalle des Schulzentrums die neue Kletterwand, mit ca. 100 m2 Kletterfläche, eingeweiht werden. Die Kletterwand wurde in Kooperation mit der Schule am Schloßpark und der Stadt Aulendorf geplant, finanziert und errichtet u.a. mit einer Spende durch die Firma Carthago. Seit Oktober 2016 bietet die Sektion donnerstags Kletterzeiten an. Vor allem bei den Kindern kommt das Kletterangebot sehr gut an und nicht selten sind alle 10 Kletterrouten belegt. Aber auch bei den Jugendlichen und den Erwachsenen ist das Interesse groß sich beim Klettern zu erproben, sei es als Anfänger oder Wiedereinsteiger, für alle kann die Wand etwas bieten. Sieht man mit welchem Eifer die Kinder die Kletterrouten angehen freut es uns Verantwortliche enorm. Dass wir uns für die Klettermöglichkeit stark gemacht haben hat sich jetzt schon gelohnt – alles richtig gemacht! Jeder der Lust verspürt selbst einmal Hand anzulegen ist herzlich willkommen.

 

Klettern an der Kletterwand in der Schulsporthalle am Schulzentrum (Schussenrieder Straße 25).

Jeden Donnerstag:

  • Kinder von 10-14 Jahre

18.00 - 19.15 Uhr

  • Jugendliche ab 15 Jahre

19.00 - 21.00 Uhr

  • Erwachsene

19.30 - 21.00 Uhr

 

Mitzubringen sind Turnschuhe oder Kletterschuhe, die übrige Ausrüstung wird gestellt. Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.